Über Uns

Wer steckt hinter der Homepage der Privaten Zimmervermietung Hamburg?

Im Jahr 2006 kam den Organisatoren der Privaten Zimmervermietung Hamburg, Andreas Fick und Heiko Hauschildt die Idee, dass die bisherige Form der Vermietung über vor Ort-Werbung in der Region im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung und der Art und Weise wie Zimmer und Appartements in Zukunft von Interessenten gesucht werden, nicht mehr den künftigen Anforderungen entspricht. Schnell wurde klar, dass ein Internetportal für die Vermittlung von Zimmern und Appartements gefragt sein würde. Also wurden entsprechende Internetadressen bzw. -domains wie u.a. die heutige Adresse

www.zimmervermietung-hh.de

reserviert und die erste Homepage erstellt.

Wer ist auf der Homepage vertreten?

Nachdem die erste Hompage online gestellt werden konnte, war und ist unser Wunsch allen die ein Zimmer oder Appartements im Hamburger Süden suchen, auch ein entsprechendes Angebot machen zu können. Es war also an der Zeit, weitere Vermieter in unserer Region mit „ins Boot“ zu holen, um auch ein entsprechend umfangreiches Angebot anbieten zu können. Dabei „lebt“ die Anzahl der Mietobjekte natürlich und das aktuelle Ergebnis kann man sich auf der Übersichtsseite der Mietobjekte ansehen!

Welches Konzept verfolgt die Private Zimmervermittlung Hamburg?

Bei der Konzeption stand und steht im Vordergrund, dass die im Hamburger Süden vertretenen Anbieter von Zimmern und Appartements für Monteure, Studenten bzw. Interessenten von günstigen Unterkünften eine gemeinsame Plattform anbieten. Dabei werden die Mietobjekte nicht zentral sondern über die Kontaktvermittlung der jeweiligen Vermieter vermittelt. Um eine konkrete Buchung vorzunehmen, muss also Kontakt zu den jeweiligen Vermietern aufgenommen und alle weiteren Details abgesprochen werden.

Hamburg "Impressionen"

Diese Website benutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.